Informationen aus dem Kreisverband

16.07.2017

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,

im Nachgang zu den personellen Ereignissen der vergangenen Wochen (Rücktritt und Mandatsnieder-legung unseres Kreisvorsitzenden und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, Norman Gabler, aus beruflichen Gründen; Rücktritt des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Michael Spruch, zuständig für die Organisation, ebenfalls aus beruflichen Gründen; sowie insbesondere der Weggang unseres Landtags-abgeordneten und Fraktionsvorsitzenden Florian Rentsch, der beruflich in die Bankenbrache gewechselt ist), möchte ich Sie gerne alle zusammen auf einen einheitlichen aktuellen Stand bringen, verbunden nochmals mit meinem ausdrücklichen Dank für die überdurchschnittlich zeitintensive Arbeit und das große langjährige Engagement an Florian Rentsch, Michael Spruch und Norman Gabler für unsere Partei.

Trotz der personellen Lücken, die wir alle verkraften müssen, geht es für die FDP in Wiesbaden weiter, denn wir stehen vor der für uns als Freien Demokraten bedeutsamsten Bundestagswahl in der Nach-kriegsgeschichte.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 22. Juni, zu der kurzfristig eingeladen worden war und zu der Sie dankenswerter Weise erfreulich zahlreich kommen konnten, haben wir uns schnellst möglich in einem ersten Schritt neu aufstellen können und den Kreisvorstand nachgewählt. Neben der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Nathalie Meyer, wurden Sylvia Schob und Lucas Schwalbach (beide bereits Beisitzer im Kreisvorstand) als meine Stellvertreter in den Vorstand gewählt. Neue Beisitzer sind zudem Jeanette-Christine Wild und Thomas Gerstmann. Ich freue mich sehr und bin unseren Partei-freunden sehr dankbar für die spontane Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit.

Auch in unserer Stadtverordnetenfraktion im Rathaus gibt es durch den Weggang von Florian Rentsch und Norman Gabler personelle Veränderungen. Entsprechend der Kommunalwahlliste ist Jutta Deusser-Bettin aus dem Ortsverband Mainz-Kastel, offiziell nachgerückt und hat das Mandat als Stadtverordnete zwischenzeitlich angenommen. Für Florian Rentsch, der als ehrenamtlicher Stadtrat ausgeschiedenen ist, folgt entsprechend des Wahlvorschlages der Fraktion gemäß der festgelegten Reihung, Nathalie Meyer, in den Magistrat, so dass wir zusammen mit Ulrich Winkelmann wieder mit zwei ehrenamtlichen Magistrats-mitglieder im Magistrat fest vertreten sind.

Ich freue mich auf Sie, auf Ihre Mitarbeit und die politische Zusammenarbeit für die FDP Wiesbaden.

Packen wir es an!

Herzliche Grüße,