Lucas Schwalbach – unser Bundestagskandidat

16.08.2021

Ich trete als Kandidat der Freien Demokraten zur Bundestagswahl an. Im September legen wir die Grundlage für das kommende Jahrzehnt:
In welchem Land wollen wir leben? Kann durch beste Bildung, eigenen Fleiß und Mut das Aufstiegsversprechen für jeden einzelnen in unserer Gesellschaft wieder mit Leben gefüllt werden? Wie gehen wir mit den großen Herausforderungen der Zukunft wie demografischer Wandel, Klima und geopolitischen Herausforderungen um?
Als Freier Demokrat bin ich überzeugt: Erneuern wir das Aufstiegsversprechen durch eine grundlegende Bildungsreform. Vertrauen wir in die Kreativität und Leistungsbereitschaft eines jeden Einzelnen und befähigen wir ihn, seine Talente zu nutzen. Das Staatswesen der Zukunft legt mit seiner Bürokratie keine Steine in den Weg, sondern unterstützt beim Aufbruch ins Neue. Fördern wir die soziale Marktwirtschaft in einer starken Europäische Union, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Weitere Infos zu mir und meinen Positionen finden Sie unter: