Fach-Arbeitskreise

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Fach-Arbeitskreise vor

Wenn Sie interesse haben, Kreispolitik aktiv mit zu gestalten oder neue Ideen und Anregungen mit einbringen möchten, dann sind Sie hier genau richtig.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, bei den nächsten Sitzungen der Fach-Arbeitskreise einfach mal vorbei zu schauen. Die Termine finden Sie in unserem Terminkalender.

Sie können sich auch gerne unter den angegebenen Kontaktdaten direkt mit unseren Fach-Arbeitskreisvorsitzenden in Verbindung setzen.

SCHULE & BILDUNG

Wir setzen uns ein für vielfältige Bildungformen und den weiteren Ausbau von Schuleinrichtungen, um alle Kinder, Jugendliche, Schüler, Studenten und Auszubildende nach Ihren Fähigkeiten zu fördern und ihnen gleiche Bildungs- und Berufschancen zu gewährleisten.

PLANUNG, BAU & VERKEHR

Wir stehen für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Stadtentwicklung und eine Verbesserung der Stellplatzsituation durch Schaffung von neuen Parkplätzen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen PLANUNG, BAU & VERKEHR haben, so wenden Sie sich an unseren

Dr. Willi Zimmermann

Unter den Eichen 7, 65195 Wiesbaden
dr.willi.zimmermann@t-online.de

WIRTSCHAFT, FINANZEN & STEUERN

Der Ausbau und Erhalt einer krisenfesten Wirtschaftsstruktur zur Sicherung und Schaffung weiterer Arbeitsplätze und einer wettbewerbsfähigen Gewerbesteuer.
Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen WIRTSCHAFT, FINANZEN & STEUERN haben, so wenden Sie sich an unseren

S_s43-03-kuhn-rechts-gut

Peter L. Kuhn

Gustav-Freytag-Str. 6, 65189 Wiesbaden
Tel.: 0611 – 341 16 92 0, Fax: 0611 – 341 16 92 1
plkuhn.consulting@t-online.de

GESUNDHEIT, FAMILE & SOZIALES

Ein besonderes Anliegen ist uns die Erhöhung der Krippen- und Kitaplätze sowie der permante Ausbau der Ganztagsbetreuung.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen GESUNDHEIT, FAMILIE & SOZIALES haben, so wenden Sie sich an unseren

DSC_4724_Rutten
Sebastian Rutten

Unter den Eichen 7 , 65195 Wiesbaden
sebastian.rutten@fdp-wiesbaden.de

INNEN, RECHT & SPORT

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen INNEN, RECHT & SPORT haben, so wenden Sie sich an unsere

DSC_5902_L_Schwalbach
Lucas Schwalbach

Unter den Eichen7, 65195 Wiesbaden
Mobil: 0176-60019695
lucas.schwalbach@me.com>

KULTUR

Die Erweiterung des kulturellen Angebots für ein attraktives Wiesbaden ist eines unserer Hauptanliegen. Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen KULTUR haben, so wenden Sie sich an unsere

Fach-Arbeitskreisvorsitzende:

DSC_4581_Enders2
Gabriele Enders

Lanzstr. 5 , 65193 Wiesbaden
Mobil: 0160 – 471 39 73
endersgabriele@web.de

UMWELT, FORSCHUNG, TECHNOLOGIE UND ENERGIE

Wir stehen für eine zukunftssichere, nachhaltige und verantwortungsvolle Energieversorgung der Menschen, Nutzung von modernen und ressourcenschonender Technologien, Einbindung moderner, innovativer Entwicklungen, Berücksichtigung modernster Ergebnisse der Forschung und Verantwortung gegenüber Umwelt, Natur und Lebewesen.

Wenn Sie Fragen, Anregungen und Interesse an der aktiven Politikgestaltung in Sachen UMWELT, FORSCHUNG, TECHNOLOGIE UND ENERGIE haben, so wenden Sie sich an unseren

cid_1476051669997_1975887_da5354f2eb7ae004f555cb492a941ba17d497c3espica_telekom
Harald Weber