Bürgerbegehren jetzt
Bürgerbegehren jetzt
Liebe Wiesbadenerinnen und Wiesbadener, sehr geehrte Damen und Herren,
das Thema Windkraft auf dem Taunuskamm wird von der CDU/SPD Rathauskoalition weiter vorangetrieben – ungeachtet der Tatsache, dass es bisher keine qualitative Windmessung gab, die die Ertragswerte der bisher vorgelegten Gutachten hätte bestätigen können und trotz weiter steigender Stromkosten! Nun sollen sogar Naturschutzgebiete (FFH-Gebiete) geopfert werden.
Das wahre Ziel der Energiewende ist nicht der Umweltschutz und die Reduktion von CO² – sondern der ökonomische Gewinn.
Am 20. November soll die Stadtverordnetenversammlung darüber abstimmen, inwieweit die ESWE Taunuswind GmbH auf dem Taunuskamm Windkraftanlagen errichten kann. Die FDP Wiesbaden spricht sich nach wie vor für die Erhaltung des Taunuskamms in seiner jetzigen Form aus. Deshalb haben wir anlässlich unserer letzten Mitgliederversammlung im Juli einen Antrag zur Verhinderung der Windkraftanlagen auf dem Taunuskamm verabschiedet. Jetzt besteht die Möglichkeit den Worten auch Taten folgen zu lassen und den Antrag mit Leben zu füllen.
Auf Beschluss einer Sondersitzung des Kreisvorstandes vom 29.08.2014, wird sich die FDP Wiesbaden zusammen mit der Bürgerliste sowie der Bürgerinitiative „Rettet den Taunuskamm“ an einer gemeinsamen Kampagne für die Durchführung eines Bürgerbegehrens einsetzen. Ziel soll es sein, bis zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 20. November das dafür erforderliche Quorum von 6.400 Stimmen zu erreichen. Start ist der 13. September mit gemeinsamen Infoständen in der Innenstadt.
Hierfür benötigen wir Ihre Mithilfe! Wenn auch Sie sich dafür einsetzen, dass die Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger selbst darüber bestimmen können, ob Windräder auf dem Taunuskamm gebaut werden oder nicht, dann helfen Sie dabei Unterschriften zu sammeln! Ob im Bekannten-, Freundeskreis oder am Infostand, seien Sie dabei und helfen Sie mit.
Mit getrennter Post übersende ich Ihnen nächste Woche Unterschriftenlisten, die Sie gerne weitergeben können oder gemeinsam mit Nachbarn, Freunden oder Bekannten ausfüllen können. Wichtig! Senden Sie uns die Listen postalisch zurück. Die Listen müssen für ihre Gültigkeit im Original vorliegen. Einen portofreien Rückumschlag legen wir Ihnen bei.
Wenn Sie gerne an unseren Infoständen mithelfen wollen, dann melden Sie sich doch bitte bei Herrn Aselmeyer in der Kreisgeschäftsstelle:
Telefon: 374303 ; Fax: 9101663 ; Email: info@fdp-wiesbaden.de .
Ich freue mich auf Ihr Engagement und verbleibe mit liberalen Grüßen
Ihr
Norman Gabler
Kreisvorsitzender
Hier können Sie das Formular direkt ausdrucken: Formular Bürgerbegehren