Neuer FDP-Kreisvorsitzender: Florian Rentsch geht, Norman Gabler kommt

18.03.2014

Pressemitteilung vom 18.03.2014

Der neue Kreisvorstand

Wiesbaden. – Die Mitgliederversammlung der FDP Wiesbaden hat gestern im gut besuchten Friedrich-Naumann-Saal im Haus an der Marktkirche einen neuen Kreisvorstand gewählt. Unter großem Beifall der gut 100 anwesenden Mitglieder und Gäste übergab der bisherige Kreisvorsitzende Florian RENTSCH, der sich fortan mehr auf seine Aufgabe als Vorsitzender der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag konzentrieren will, sein Amt nach 8 Jahren an Norman GABLER.

Vordringlichstes Ziel des neuen Kreisvorsitzenden Gabler, der mit 83,2% gewählt wurde, wird es die nächsten Jahre sein, dafür zu kämpfen, die FDP bei der nächsten Kommunalwahl als drittstärkste Kraft im Rathaus zu etablieren.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Helmut von Scheidt, Michael Spruch und Nathalie Meyer gewählt. Der langjährige Schatzmeister, Wolfgang Schwarz, übergab sein Amt aus Altersgründen an Peter L. Kuhn. Neuer Europabeauftragter ist Reinhard Rzytki. Als Beisitzer wurden Julian Lube, Christian Baumann, Katharina Chwalek, Chris Diers, Gabriele Enders, Lucas Schwalbach, Claudia Hackhausen, Olaf Tomac, Lea Zigric, Nadja Vanessa Brandt und Nils Meinke gewählt.