Profilbild Chris Diers

Christian Diers

Kreisvorsitzender

Christian Diers, Jahrgang 1981, hat in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik studiert und ist Geschäftsführer im mittelständischen Familienunternehmen, welches weltweit im Bereich der Medizintechnik tätig ist. Seit 2001 ist er Mitglied im Kreisvorstand, im Bezirksvorstand der FDP Westhessen sowie Delegierter für den Landesparteitag. Diers war jahrelang bei den Jungen Liberalen in verschiedenen Positionen aktiv.

Seit 2006 sitzt Diers für die Liberalen als Stadtverordneter im Wiesbadener Stadtparlament. Von 2006 bis 2014 war er stellv. Fraktionsvorsitzender sowie von 2006 bis 2011 Vorsitzender des Ausschusses für Soziales. Seit 2014 ist Diers Fraktionsvorsitzender und bearbeitet den Themenbereich Planung, Bau und Verkehr, die Finanz- und Haushaltspolitik sowie Wirtschafts- und standortpolitische Themen. Seit 2017 führt Chris Diers als Kreisvorsitzender die FDP Wiesbaden.